Tanzangebot

Tanzangebote

Für Kinder:

Tänzerische Früherziehung

Ab dem Alter von 3 Jahren werden Mädchen und Jungen auf spielerische Art an das Tanzen herangeführt. Kontrolliertes Körperbewusstsein entwickeln, taktvolle Bewegung zur Musik und entsprechendes Sozialverhalten sind unsere Schwerpunkte im ersten Jahr.

Den individuellen Fähigkeiten entsprechend werden zunehmend Elemente aus dem klassischen Ballett erfahren und erlernt. Immer dem jungen Alter und der kindgerechten Aufnahmebereitschaft angepasst.

Unterrichtsdauer: 45 Minuten

Jazz/Modern

Ab dem Alter von 5 Jahren bieten wir Kindern die Möglichkeit weitere Tanzstile kennen zu lernen. Spielerisch werden hier erste Übungen aus den Bereichen Jazz Dance und Modern Dance unterrichtet. Im Unterricht wird das für diese Tanzstile typische Schritt- und Bewegungspotential erarbeitet. Eine weitere Ergänzung zur tänzerischen Früherziehung ist die Musik, nicht mehr nur klassische Musik wird für den Unterricht genutzt, sondern auch aktuelle und moderne. Klassisches Ballett ( nach Waganowa)

Ab dem Alter von 6-7 Jahren wird der jeweiligen Entwicklung des Körpers angepasstes Balletttraining unterrichtet. Die bildliche, kindgerechte Sprache im Unterricht wird nun langsam mit den für das Ballett notwendigen französischen Begriffen ausgetauscht.

Hip Hop, Breakdance

Ab dem Alter von 4 Jahren bieten wir Hip Hop und Breakdance an. Ein lässig cooler Tanzstil zu aktueller Musik. Großer Spaß ist hier garantiert.

Für Jugendliche:
Ballett ( nach Waganowa), Jazz Dance, Modern Dance, Hip Hop, Breakdance, Popping

Wir haben für alle Jugendliche dem Alter, Vorkenntnissen und Können angepasste Klassen. Zum Beispiel auch Anfängerklassen ab 14 Jahren, hier sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Die Stunden sind auf Grund der langen Schultage in den frühen Abend gelegt.

Unterrichtsdauer: 60 oder 75 Minuten

Für Erwachsene :

Ballett (nach Waganowa), Modern Dance, Jazz Dance, Hip Hop,

Hier bieten wir Klassen für Anfänger bis Fortgeschrittene. Für unsere Anfängerklassen sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

Der Unterricht der Erwachsenen ist für diese ausgerichtet, ein anspruchsvoller Inhalt, der dem „Alter“ entsprechend unterrichtet wird. Ballett als Hobby mit viel Freude an Bewegung zur Musik. Die Figur und Haltung zur erhalten und / oder auch zu verbessern. Das alles in einer Runde von Gleichgesinnten. Eine Stunde, zu der man sich nicht quälen muss, sondern auf die man sich freut.

Unterrichtsdauer: 60 oder 75 Minuten

Ballett Workout

Ein sehr intensives Training mit Ballettübungen. Es verbessrt sich die Kondition, Kraft und Haltung des Körpers.

Unterichtsdauer: 60 Min

Workout

Kondition aufbauen, Spaß an der Musik und sich von unserem „Gute Laune Team“ mitreißen lassen.

Sonstiges:

Vermietung unserer Räumlichkeiten